Wenn jemandem der Kopf abgetrennt wird, stirbt er dann sofort?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn der Hirnstamm durchtrennt wird, bist du tod. Nerven können unabhängig noch zucken. Aber das Licht ist aus geknipst. Die Person spürt nix mehr und nimmt auch nix mehr war.

Es gab hierzu viele Studien, die sich jedoch teilweise widersprechen.

Die aktuelle medizinische Forschung geht davon aus, dass es nach einer Enthauptung 3-4 Sekunden dauert, bis Bewusstlosigkeit eintritt, in dieser Zeit sind also grundsätzlich noch bewusste Wahrnehmungen und Reaktionen des abgetrennten Kopfes möglich. Mit absoluter Sicherheit weiß das jedoch niemand, bislang war kein Enthaupteter bereit, über seine Erfahrungen zu berichten..

HerbstKind1993  26.03.2024, 14:32

Ich habe mal ein Gore Video gesehen, wo einer Frau der Kopf mit einem Messer abgetrennt wurde. Ihre Augen haben sich danach noch ganz kurz bewegt. Ich glaube schon das man in diesen 2 oder 3 Sekunden, noch ganz schwach bei Bewusstsein ist.

Ja so lange sollte man noch bei Bewusstsein sein.

Ja. Es ist wahr, eine enthauptete Person stirbt nicht direkt, zumindest der Körper stirbt nicht direkt. Dazu gab es etliche Studien.

Klaus Störtebeker soll noch 7 m geschafft haben. Nein im Ernst. Kannst nichts mehr sehen u hören, Verbindung getrennt.