Wenn jemand neutral ist.... heißt das dann, dass ihm alles egal ist? Oder was bedeutet Neutralität?
12 Antworten
Neutral sein heißt für mich, sich nicht einzumischen aber dennoch kann man eine Meinung dazu haben.Es kommt immer auf die Situation an ob Neutralität gut oder schlecht ist.
Ich mag deine Fragen ;) Ich würde sagen, etwas/jemandem unvoreingenommen entgegentreten. Wozu deine erste Frage, die nicht sehr viel mit Neutralität zu tun hatte, geführt hat, nur weil jemand das Wort in den Raum geworfen hat.
Ich dachte, dass dich die erste Frage zur zweiten und diese dann zu der dritten geführt hatte ;)
Jemandem unvoreingenommen entgegenzutreten heißt aber auch, seine Meinung noch zu bilden. Ich akzeptiere für mich jeden Menschen, ob ich ihn mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Unvoreingenommen jemandem gegenüberzutreten ist allerdings schwierig, da wir von Erfahrungen leben und lernen um diese in unserem weiteren Leben zu nutzen.
Na ja... Kann man so sagen. Aber vorher war ja noch ne Frage, die mit allem hier nichts zu tun hat. Denke ich zumindest..... :-)
Stimmt, es ist tatsächlich sehr schwierig. Überhaupt dieses ganze Themengebiet.
Neutral sein, heißt nicht das einem alles egal ist.Es bedeutet lediglich das man sich in etwas nich einmischen will...wie z.B. bei einem Streit. Man sag ich bin da ganz neutral.MAn kann beide seiten verstehn.möchte sich aber nicht auf eine seite stellen!
Das bedeutet, dass man sich aus der Sache raushalten will. Man hat keine spezielle Meinung dazu. Vielleicht würden für einen beide Meinungen in Frage kommen, oder keine von den beiden.
Nein, das heißt es nicht. Es ist vielmehr so, dass man sich auf keine der konkurrierenden Seiten schlägt. Man steht in der Mitte und versucht den Konflikt möglichst objektiv zu betrachten.
Ich danke dir. Freundlich, dass du das sagst/schreibst :-)
.
Aber unvoreingenommen heißt doch auch, dass man ihn akzeptiert oder nicht?
.
War es wirklich meine erste Frage? Oder doch eher meine zweite ;-)