Wenn jemand meine Großtante 2. Grades ist, wie ist sie genau mit mir verwandt?

2 Antworten

Eine Großtante 2. Grades ist eine Cousine von einem Deiner Großeltern.

Eins von ihren Elternteilen ist ein Geschwisterkind von einem Urgoßelternteil von Dir.

Ihre Großeltern, sind Deine Ururgroßeltern.

Urgroßonkel, Urgroßtante = Bruder, Schwester der Urgroßmutter oder des Urgroßvaters = Onkel, Tante eines Großelternteils.

Großonkel, Großtante 2. Grades = Kinder von Urgroßtante oder Urgroßonkel.

cerveza
Fragesteller

danke