Wenn jemand mein Idol beleidigt,warum tut mir das so sehr weh?

2 Antworten

Unsere Vorlieben, Idole, Lieblingssachen, Meinungen und vieles mehr machen wir gerne zu einem Teil von uns, fügen es unserer Identität hinzu. Das tun wir, weil wir demonstrieren wollen, wer wir sind, wir wollen niemand sein, der nichts mag oder alles, und wir wollen dafür geliebt werden und sind enttäuscht, wenn jemand diese äußeren Dinge anfechtet. So ist das Ego, es drängt sich immer nach vorne, auch wenn wir älter sind und "erwachsen". Ein kleiner Teil in mir zuckt gerne heute noch zusammen, wenn jemand Brünette beleidigt, etwas gegen kleine Autos sagt oder gegen Katzen :-D

Und je mehr wir etwas verehren, umso stärker verletzen uns solche Äußerungen, weil wir "es" unserer Essenz hinzugefügt haben, es ist wie ein imaginärer Körperteil. Das ist weit verbreitet.

Beobachte es, lerne davon, wachse darüber hinaus, das ist menschliche Psyche. Ich finde solche Themen faszinierend.

Wenn du es herausgefunden hast sag mir bescheid , dann verstehe ich vielleicht auch Mal das Android / Apple oder Xbox / Playstation gebashe. Als wären Unternehm oder fremde Lebenswichtig.