Wenn jemand gestorben ist, darf mein muslim Freund für mich da sein?

2 Antworten

Hm.

Interessanterweise sollen die Muslime an andere denken, das ist der Kern des Ramadans.

Wenn er sich gerade jetzt nicht für dich interessiert, sonst aber schon, hast du es mit einem weiteren Heuchler zutun.

Psst000
Fragesteller

Ja es wäre ja eine gute Tat … 😞 aber es kommt einfach nichts von ihm , obwohl er online ist … und er geht überhaupt nicht auf mein Chat …

Nelanus  20.03.2024, 11:51
@Psst000

Dann verstehe ich nicht was du von dem willst. Wenn er sich wirklich mit dem Islam identifiziert und dazu gehört aber gerade jetzt nicht reagiert ist der Sinn des Ramadans komplett verfehlt.

Bei diesem Fest geht es um Dankbarkeit, Selbstkritik und Nächstenliebe. Und der guckt dich nicht mal mit dem A*sch an, obwohl du um Hilfe bittest nach so einem Verlust.

Klingt nicht nach einem Freund.

Psst000
Fragesteller
@Nelanus

Gut gesagt , ich bin keine muslima , aber habe mich sehr oft mit dem islam auseinandergesetzt und ich weiß was gut ist und was schlecht ist und ich weiß auch wie man den Mann Respekt gegenüber gibt und behandelt… aber so einem Thema ? Überhaupt nicht auf meine Nachricht zu gehen um zu sehen was los ist bei seiner Freundin und nicht auf meine Anrufe reagiert… finde ich sehr traurig

Psst000
Fragesteller

Und ich muss dazu sagen … das er vor paar Tagen sein Onkel verloren hat … aber trotzdem kann man doch mal lesen , was ich geschrieben habe und es nicht ignorieren, da er nicht mal auf meine Chat Seite gegangen ist

Nelanus  20.03.2024, 11:55
@Psst000

Ist sicher auch hart, ändert aber nichts am Ramadan. Zumindest wüsste ich Nichts von einer Schrift die sagt "Du musst dich aber nur dran halten, wenn du selber aber gerade nichts wichtigeres zutun hast."

Psst000
Fragesteller
@Nelanus

Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich nicht nur seine Freundin bin ! Sondern immer noch auch ein Mensch bin

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Warum er nicht antwortet kann damit zutun haben das er vielleicht grade nicht antworten kann

Nur weil man online war heißt das nicht das man auch in der Lage ist zu antworten

Psst000
Fragesteller

Ja ich weiß … aber ich habe ihn 2 mal angerufen … und er reagiert eigentl. dann immer …

Tennis92927  20.03.2024, 12:11
@Psst000

Ein muslimischer Mann kann eine Christin oder eine Jüdin heiraten die zuvor keine Unzucht beging. Aber wenn die Frau, die einen muslimischen Mann heiraten will, nicht zu den Leuten der Schrift (Juden und Christen) gehört, dann ist es für einen Muslim nicht erlaubt, sie zu heiraten

Ich wollte dir mitteilen was Martin Luther zu außereheliche Beziehungen sagte

Psst000
Fragesteller
@Tennis92927

Es sei denn die Frau lässt sich zum islam konvertieren

Tennis92927  20.03.2024, 12:22
@Psst000

Ja, aber aus reiner Überzeugung

Man kann Gott nicht austricksen

LeBonyt  20.03.2024, 13:05
Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Und was hat das bitteschön mit der Fragestellung zu tun? Wir reden von menschlicher Empathie, die aber auch gar nichts mit außerehelicher Beziehung zu tun hat. Oder habe irgendwas überlesen oder nicht verstanden?