Wenn jemand euch ein kleines Geschenk macht, würdet ihr denjenigen anrufen?

9 Antworten

Ein Danke schön ist die einfachste Form von Respekt und Höflichkeit.

Daher rufe die Person an und bedanke dich. Wenn du dich daüber gefreut hast dann sage es auch.

Ich sage mir immer:

Wer das Wörtchen „DANKE“ nicht kennt ist Geschenke nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher nannte man das Antichambrieren, sich als annähern und vorsichtig um die Gunst bemühen und genau das soll es wohl bedeuten.

Dein Verehrer hat Dir bewusst ein kleines Geschenk von die Tür gestellt, wollte Dich aber nicht mit einem Besuch belästigen und wartet nun auf Deine Reaktion. Das hat natürlich schon fast etwas Romantisches.

Er hofft auf Dein Dankeschön und eine freudige Reaktion deinerseits. Wenn Du das nun kommentarlos übergehst, signalisierst Du völliges Desinteresse und mit jeden Tag, den du bis zu einem Anruf verstreichen lässt, zeigst Du ein immer geringer werdendes Interesse.

Also wenn es jemandem so wichtig war, mir seine Wertschätzung oder Dank mit einem Geschenk auszudrücken und er sich dafür bis vor meine Haustür bewegt, hielte ich es für angemessen sofort mit Freude darauf zu reagieren. Das wäre mir auch ein persönliches Anliegen.

Wow..wie niedlich ich denke er war schüchtern oder wollte einfach nur überraschung machen. Bitte denk nicht was negatives. Er hat für die die zeit genommen, was vorbereitet, dir vor die tür hingestellt..da steckt gewisse mühe..ich würde an deiner stelle sofort anrufen und mich bedanken und dann persönlich nochmal erzählen wie das mir im gesicht ein lächeln gezaubert hat. Sich bedanken solltest du niemals verschieben

anrufen und erst entspannt fragen wieso die person es dir geschenkt hat und dann dementsprechend auch bedanken

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich weiß, warum, ich hatte bisschen geholfen ( war aber ne Kleinigkeit)

Wenn du den Menschen kennst, der dir das vor die Tür gestellt hast, rufe ihn an.