Wenn jemand auf mich böse ist und sagt " Zieh dich warm an " was hat es zu bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....dass Du Dich schon mal auf Ärger vorbereiten sollst und "warm anziehen" sollst, sozusagen als Schutz vor der hereinbrechenden "Kälte"

Das heißt so viel wie "pass auf" oder "gib acht" oder "es blüht dir was" oder "sieh dich vor".

Das beduetet "Sieh dich vor" oder "Gib acht"