Seien Sie anständig, was soll dies bedeuten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Religiöse Menschen deuten dabei vielleicht auf die Einhaltung der Gesetze Gottes hin. Deine Freunde/Bekannte erwarten vielleicht mehr Moral und Wertebewusstsein.

Vielen Dank für den Stern. Freut mich, wenn ich helfen konnte :).

0

Das schlimme an so Aussagen ist, dass diese Leute bestimmte Vorstellung von anständig im Kopf haben und von dir erwarten, diese zu riechen. Ich könnte dir jetzt hier eine Liste mit Dingen hinschreiben die nicht anständig wären aber ich neige eher dazu zu sagen - tu was du willst und wenn man dir vorwirft du wärst nicht anständig fragst du erstmal nach deren Definition. Und wenn sie sich erklärt haben sagst du, dass du da anderer Meinung bist und ignorierst den Rest der Diskussion.

Es ist DEIN Leben.

Und nein es ist nicht mal böse gemeint es ist einfach dieses hintenrum-Moralgelaber, welches niemanden interessieren sollte. Wenn Menschen was von dir wollen sollen sie konkret werden und nicht in Metaphern sprechen wenn sie wollen, dass du zuhörst. Ansonsten nimm sie beim Wort und interpretiere nicht.

ja ist schlimm, niemand hat einen zu qualifizieren

1

Ich kenne "bleib anständig". Das finde ich auch höchstens mittelmäßig - in Deinem Fall klingt es als wärs eine gut gemeinte Empfehlung + als seist Du halt störrisch, starrsinnig, verbohrt, usw. aber Du stellst die Frage, gut für Dich. Vielleicht hast Du ein Problem mit Autorität, bist dem Mammon verfallen, sowas ?

Er meinte ich wäre anständig?

Was soll ich davon halten ?

Also er meinte er freut sich ein anständiges Mädchen zu treffen, aber dann mag er doch nicht mein Charakter, sondern nur weil er denkt ich wäre anständig ?

Bin ich auch, aber ich will das er mich mag und nicht weil er glaubt zu denken ich wäre anständig, was denkt ihr ??

...zur Frage

Sind jin rapmonster und v bekannte?

Hellu...
Ich wollte mal fragen ob jin(kim seokjin), rapmonster (kim namjoon)und v(kim taehyung) irgendwie bekannte oder so sind weil die ja mit den nachnamen kim heißen ... weil irgendwie verwirrt mich das ein bisschen;-)

...zur Frage

Kommen Menschen, die anständig sind, in den Himmel?

Was sagen dazu die Religionen...

...zur Frage

Ich bin zu anständig für männer?

Hallo bin 20 weiblich und anständig.ihh gldube das ist der Grund das ich so lang Single bin...damit mein ich nicht das ich ein Streber bin das bin ich niemals. Es heißt das ich nicht rauche, nicht trinke, war noch nie besoffen und wenn mir jemand ein Bier in die Hand gibt stell ich es schnell weg. Und die Männer sagten mir schon mal du bist mir zu anständig, bin ich zu anständig wollen das männer nicht ?

...zur Frage

Was tun gegen Nagelpilz am Fuß?

Mein Hausarzt meint, es hilft gar nichts außer einer Medikamententherapie. Canesten und wie sie alle heißen seien nutzlos. Hat jemand mal seinen Nagelpilz 100%ig und ohne Medikamente wegbekommen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Warum sind manche anständig und manche nicht?

Ich bin nicht anständig aber meine Schwester schon, obwohl wir von einer Familie sind also wie kommt es ? Das manche ein Rebell und andere anständig sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?