Seien Sie anständig, was soll dies bedeuten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Religiöse Menschen deuten dabei vielleicht auf die Einhaltung der Gesetze Gottes hin. Deine Freunde/Bekannte erwarten vielleicht mehr Moral und Wertebewusstsein.

Vielen Dank für den Stern. Freut mich, wenn ich helfen konnte :).

0

Das schlimme an so Aussagen ist, dass diese Leute bestimmte Vorstellung von anständig im Kopf haben und von dir erwarten, diese zu riechen. Ich könnte dir jetzt hier eine Liste mit Dingen hinschreiben die nicht anständig wären aber ich neige eher dazu zu sagen - tu was du willst und wenn man dir vorwirft du wärst nicht anständig fragst du erstmal nach deren Definition. Und wenn sie sich erklärt haben sagst du, dass du da anderer Meinung bist und ignorierst den Rest der Diskussion.

Es ist DEIN Leben.

Und nein es ist nicht mal böse gemeint es ist einfach dieses hintenrum-Moralgelaber, welches niemanden interessieren sollte. Wenn Menschen was von dir wollen sollen sie konkret werden und nicht in Metaphern sprechen wenn sie wollen, dass du zuhörst. Ansonsten nimm sie beim Wort und interpretiere nicht.

ja ist schlimm, niemand hat einen zu qualifizieren

1

Ich kenne "bleib anständig". Das finde ich auch höchstens mittelmäßig - in Deinem Fall klingt es als wärs eine gut gemeinte Empfehlung + als seist Du halt störrisch, starrsinnig, verbohrt, usw. aber Du stellst die Frage, gut für Dich. Vielleicht hast Du ein Problem mit Autorität, bist dem Mammon verfallen, sowas ?

Was möchtest Du wissen?