Wenn jemand 1 meine emails Zugriff hat kann er auch bei meinen anderen email Zugriff haben?

wrglbrmpft  11.05.2023, 21:00

Theoretisch oder praktisch: hat jemand Zugriff auf eines deiner E-Mail-Konten?

Leopizza
Fragesteller

Nein theoretisch

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe. Wenn jemand Zugriff auf dein Postfach hat, hat er theoretisch auch Zugriff auf alle anderen Konten bzw. kann sich Zugriff verschaffen, indem er das jeweilige Passwort zurücksetzt. Hat die Person (nur) Zugriff auf dein Konto eines bestimmten Dienstes, könnte die Person unter Umständen auch auf andere deiner Konten zugreifen, wenn du dasselbe Passwort woanders verwendest und die Person irgendeinen Dienst entdeckt, den du noch verwendest. Oder es ist sogar das Postfach, wo dasselbe Passwort verwendet wird, dann trifft wieder das zu, was ich am Anfang bereits geschrieben habe. Geht es dir um zwei verschiedene E-Mail-Adressen, dann wüsste ich jetzt nicht, wie man durch das eine Konto auf ein anderes zugreifen soll, sofern das Passwort nicht dasselbe und die andere E-Mail-Adresse nicht bekannt ist. Da müssten die beiden E-Mail-Konten irgendwie miteinander verknüpft sein.