Wenn ich ein Dokument öffne haben die zugriff auf mein acc?

EinAlexander  08.07.2023, 13:43
Wenn ich ein Dokument öffne haben die zugriff auf mein acc?

wen meinst du mit "die"?

Lion840
Fragesteller

Ja, die Leute die das Dokument erstellt haben

2 Antworten

Nein. Die haben halt deine E-Mail Adresse und evtl. deinen Namen. Mehr aber auch nicht.

Lion840
Fragesteller

Okay, ist es schlimm wenn jemmand meine Email hat kann ich ehackt werden?

ytimoyt  08.07.2023, 13:40
@Lion840

Nö. Er kann dir sann höchstens eine Email schreiben :)

können die dann trotzdem Zugriff auf meinen account haben also passwort und so weiter

Nein. Dein Passwort kennen sie nicht.

ist es schlimm wenn jemmand meine Email hat?

Da das Dokument nicht öffentlich ist, musst du dich irgendwie gegenüber dem Ersteller des Dokuments als Leseberechtigter autorisieren. Und das machst du über die Mail-Adresse. Das ist nicht schlimm, da die Mail-Adresse kein geheimes Datum ist.

Dir muss eben klar sein, dass der Ersteller des Dokuments mitbekommt, dass und wann du das Dokument gelesen hast.

Alex

Lion840
Fragesteller

Also,ich habe so ne Anfrage geschickt so das ich,dann bei den Dokument schreiben kann,also ist es nicht schlimm wenn man meine Email adresse hat?

EinAlexander  08.07.2023, 13:51
@Lion840
also ist es nicht schlimm wenn man meine Email adresse hat?

Nein.