Google kann meine Identität nicht bestätigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch sieht Google dafür eine Lösung: die sogenannten Backup-Codes. In den Einstellungen der inzwischen vorrausgesetzten Zwei-Schritte-Verifizierung kann man sich so einen Code für sein Konto besorgen. Hat man sein Handy verloren ist es möglich statt einer SMS, etc an sein altes Handy einfach diesen Code einzugeben.

Ich schätze Mal du hast diesen Code allerdings nicht, deshalb bleibt dir eigentlich nichts anderes offen als dich beim Support zu melden.

Masterchief202
Fragesteller

Hi auf mein Vaters Handy habe ich zwei Sicherheitscode

Lg

Masterchief202
Fragesteller

was kann ich damit machen

Lg

gruene33  10.04.2023, 12:55
@Masterchief202

Eine Internetseite schreibt:

Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren Bestätigungscode (den du ja nicht hast, weil du dein Handy verloren hast) einzugeben, klicken Sie auf Weitere Optionen.

Wählen Sie Einen der achtstelligen Back-up-Codes eingeben aus.

Geben Sie den Back-up-Code ein.