Wenn jeder Multimillionär oder Multimilliardär werden kann.......wieso versucht ihr es dann nicht euer eigenes Unternehmen zu gründen?
10 Antworten
Weil ich keinen Bock drauf hab, das alles zu schultern, was nötig ist, um das zu erreichen. Ich mag mein Leben so wie es ist. (Viel) Geld ist beileibe nicht alles.
Zur Wahrheit gehört auch: ich bin kein Unternehmertyp. Ich käme mit dem Risiko einfach nicht klar. Und warum sollte ich dann etwas tun, wofür ich nicht gemacht bin? Selbst wenn ich damit theoretisch einen Haufen Geld machen könnte?
Es kann nicht nur Chefs geben, es braucht auch ein paar Arbeitnehmende.
Weil es eben nicht jeder kann. Es klappt nur in den allerwenigsten Fällen und hängt von vielen Faktoren ab, die man nicht alle selbst beeinflussen kann.
Nicht einmal theoretisch wäre das möglich, denn wenn wir alle Millionäre wären, hätte das Geld keinen Wert mehr - wie zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise, als Leute mit einem Wäschekorb voll Geld einkaufen gingen, um ein Brot zu erstehen. Damals waren alle Millionäre, aber reich waren sie nicht.
Das ist ein Geldschein von 1923. 500 Millionen Mark waren kaum was wert.

wieso versucht ihr es dann nicht euer eigenes Unternehmen zu gründen?
Weil dadurch nicht automatisch jeder zum Multimillionär/Multimilliardär werden kann.
Auch hat nicht jeder den Anspruch drauf, sowas zu werden oder gar ein Unternehmen zu gründen.
Weil nicht jeder Unternehmer sein kann und nicht alle gerne ein Risiko auf hohen Geldsumme gehen will. Wer noch denkt, man kann irgendein Laden aufmachen und Tralala fließt Millionen Euros in die Hosentasche, ist von der geistigen Reife ziemlich weit entfernt
Die Krux ist, dass dies nun mal eben nicht immer so einfach ist, und nun mal die wenigsten Multimillionäre sind, auch wenn die Öffentlichkeit immer so tut, als müsse es bei den Selbstständigen immer so sein oder werden....