Wenn in der Hotelbeschreibung "Nichtraucherhotel" steht, heißt das dann auf dem ganzen Gelände Rauchverbot oder nur im Hotel drinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauchverbot betrifft die Räumlichkeiten und kann sich auch im Einzelfall ausdehnen auf die Balkone und öffentlichen Bereiche (Pool-Bereich), etc.

Die meisten Hotels haben aber im Aussenbereich Plätze wo rauchen erlaubt ist. Und auch in vielen Nichtraucher-Hotels ist das Rauchen auf den Balkonen und Aussenbereichen der Restaurants gestattet.

Wie weit das Rauchverbot geht ist also von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wer das Hausrecht hat darf bestimmen und es gibt da keine gesetzliche Vorgabe.

Ich habe hier mal einen Auszug aus den AGB eines Nichtraucherhotels in DD: 

3. Rauchen ist im gesamten Hotelgrundstück untersagt, dies bezieht die
Hotelzimmer, alle öffentliche Räume wie die Restaurants: Wintergarten
und Weinkeller sowie den Gesellschafts- bzw. Seminarraum,
Rezeptionsbereich als auch den Gästegarten ein. Wird z.B. auf dem
Hotelzimmern geraucht sind sämtliche Kosten, wie Zimmereinigung,
sämtliche Renovierungsarbeiten und eventuelles Anschaffen von neuem
Mobiliars etc. Vom Kunden zu 100% zu tragen.Quelle: http://www.das-nichtraucher-hotel.de/hotel-privat/preise/agbs/

Quelle: http://www.das-nichtraucher-hotel.de/hotel-privat/preise/agbs/

Das bedeutet in allen geschlossenen Räumen des Hotels (auch auf den Zimmern) ist das Rauchen verboten. Auf ausgewiesenen Flächen im Freien und eventuell auf den Balkonen (das wäre aber zu erfragen!) ist es gestattet.

Spanisch Aufsatz in der Vergangenheit oder Gegenwart?

Ich muss in Spanisch einen Aufsatz über mein Praktikum schreiben, welches ich in einem Hotel absolviert hab.
Meine Frage ist ob ich die Hotelbeschreibung in der Gegenwart oder in der Vergangenheit, sprich Imperfecto und nicht Indefinifo, schreiben soll, weil das Hotel gibt es immer noch deshalb.

...zur Frage

Ferienwohnung "rauchen nicht erlaubt", gilt das für das gesamte Grundstück?

Hallöchen, mag sein dass es eine dumme Frage ist, aber ich bin Raucher und suche nach einer Ferienwohnung, Hotel irgendwie sowas. Bei vielen Angeboten die ich finde, heißt es immer "Rauchen verboten". Heißt dann das "Rauchen verboten" innerhalb des Grundstückes? Weil manche Zimmer haben auch einen Balkon, darf man dann da draußen rauchen oder gilt das für das ganze Gelände? Mag sein dass es eine dumme Frage ist und ich denke wenn dort steht "Rauchen verboten", dass dieses für das gesamte Grundstück zählt. Wollte nur noch einmal nachfragen ob das so stimmt wie ich denke... Danke euch :-)

...zur Frage

Hallo, und zwar fahre ich in 2wochen nach Griechenland , ich habe hier in Deutschland keinen Führerschein mehr aber noch die Karte kann ich in Griechenland fah?

...zur Frage

Was bedeutet "Wlan im öffentlichen Bereich"?

Ich fahre bald in Urlaub und in der Beschreibung stand, dass es Wlan nur im öffentlichen bereich gibt. Heißt das nur in der Lobby oder im ganzen Hotel? Danke schon mal.

...zur Frage

Rauchverbot im Hotel missachtet - Uns wurde eine komplette Zimmer Sanierung in Rechnung gestellt

Guten Tag, wir sind zur Zeit in einem Hotel in der Schweiz, dort herrscht Rauchverbot bis auf den Rauchersalon. Meine Frau und ich rauchten trotzdem am Fenster, leider kam das Zimmermädchen kurze Zeit später und roch es noch. Sie sagte dass extra kleine Hinweisschildchen rumstehen, auf denen darauf hingewiesen wird dass bei Missachtung eine komplette Zimmerreinigung und "Sanierung" in Rechnung gestellt wird. Uns wurden nun 200 Franken berechnet, wir glauben das gar nicht, es riecht doch nach ca. 45 MIn überhaupt nicht mehr ! Ist es rechtens uns eine Zimmerreinigung in Rechnung zu stellen oder ist es übertrieben und Abzocke ? Grüße & Danke

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?