Teneriffa Urlaub - Hotel mit Teens-Club für 16 Jährigen?

3 Antworten

Hi, ich kann dir jetzt keine bestimmtes Hotel empfehlen, nur aus meiner Erfahrung würde ich ein Hotel mit vielfältiger Animation suchen und dort sollte der Sohn dann mitmachen.

Ich habe das mit meinen (damals) halbwüchsigen Töchtern erlebt, da wurde dann auch noch etwas neben dem "offiziellem" Programmen gemacht und jedenfalls Kontakte geknüpft.

Ein 16 Jähriger muß und möchte nicht mehr betreut werden. Laßt ihn etwas mit Freunden machen (nicht allein zu Hause lassen). Sonst bleibt nur eine Clubanlage mit Sportmöglichkeiten für ihn. Für Jugendliche gibt es Reiseverantstallter wie http://www.ruf.de/jugendreise/default.aspx

Man, sind die Kiddies verwöhnt heutzutage...ich hätte was drum gegeben einmal mit den Eltern in die Sonne zu fahren..stattdessen immer nur in den Odenwald wo ich Holz hacken musste ; )....naja.....mit 16 sollte man aber auch schon in der Lage sein sich selbst zu beschäftigen...W-Lan und nen Strand zum schwimmen wirds in Teneriffa wohl geben..bin mir ziemlich sicher das die idiotischen Animationsprogramme für Kiddies in den Clubanlagen einem 16jährigen auch nicht besonders zusagen werden ; )

Der beste Tip währe daher: Hotel mit Internet

ellaluise  31.12.2014, 12:49

Stimmt Hotel ohne WLAN am z.B. Pool etc. wäre ein großer GAU.

Wenn es nämlich nur WLAN in der Hotelhalle gibt, glaub mir, du wirst dort keinen Sitzplatz mehr finden.

walthari  31.12.2014, 12:52
@ellaluise

Mja, eben...auf den Inseln ists mit Internet nicht so dolle aber oft gibts auch W-Lan auf den Zimmern wo man sich mit einem Code anmelden kann...oder man holt sich eine lokale Internetflat-Prepaid....zusamen mit Tethering und einem Laptop ziemlich praktisch und meist sehr viel schneller als die überlasteten Kabelnetze....