Urlaub alleine als Frau- Teneriffa?

8 Antworten

Hmm alleine als Frau im Ausland immer blöd aber solange du jetzt nicht an verlassene Orte gehst sollte nichts passieren. Also am besten nicht in verlassene Gassen oder Orte an denen keiner ist und halt im Hotel bleiben wenn es dunkel ist. Am Strand dann am besten auch da wo andere Touristen sich sonnen und baden.

Nein, ist heutzutage normal allein in den Urlaub zu fliegen

bailandoxaqui  28.07.2023, 15:53

Dennoch kann es an vielen Orten durchaus gefährlich werden.

bailandoxaqui  28.07.2023, 20:02
@mineralixx

Deine Antwort war allgemein auf "[als Frau] allein in den Urlaub zu fliegen" bezogen. Spanien ist sicherer als Deutschland, aber es gibt andere Urlaubsziele, die das nicht sind.

Nimm vielleicht ein Hotel mit hoteleigenem Strandabschnitt, wenn es sowas dort gibt.

Ich habe das in der Türkei so gemacht. Der wurde sogar überwacht.

Nein, geniess es!

Ich würde dich auch abends nicht einschränken, außer du fühlst dich unwohl draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wieso sollte es gefährlich sein. LG