Seit wann gibt es Rauchverbote in zum Beispiel kinos?

2 Antworten

In Kinos ist "rauchfrei" schon lange selbstverständlich. In den 1970ern gab es in Berlin nur noch ein einziges Raucherkino, es hieß sinnigerweise "Smoky".

einhorn1300
Fragesteller

Also ist 1970 so ungefähr die Zeit?

Pangaea  07.05.2018, 20:07
@einhorn1300

Bei Kinos dürfte das hinkommen.

Ich weiß noch, dass ich sehr schockiert war, als ich 1982/83 in England lebte und dort mal im Kino war, und es wurde geraucht.

Seit dem das mit der Kneipen Regelung angefangen hat. Bis dato konnte man bei uns noch in kleineren Kinos, die nicht einer grösseren Kette angehörten rauchen.