Kinostart USA wann in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Regel. Oft einen Tag VOR dem US Start *). Oft ein paar Wochen nach US Start. Manchmal gar nicht.

*) Weil speziell bei den dicken Dingern, sprich: bei teuer finanzierten Blockbustern, die Tendenz zum global mehr oder weniger einheitlichen Starttermin geht. Und der liegt in D meist auf einem Donnerstag und in den USA auf einem Freitag. Kleines Beispiel gefällig?

http://www.imdb.com/title/tt0816692/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf+

Da gibt es keine Regel, manche kommen gar nicht.

Sobald die Synchronfassung fertig ist.

Na sowas, wer hätte das gedacht?:P ich dachte jetzt eher an ne grobe Monatsangabe....