Wie erfolgreich waren deutsche Filme in den USA

7 Antworten

(t)raumschiff wurde wohl gezeigt, aber dadurch das der film so provokant homosexuell gehalten war, hat das amerikanische publikum damit wohl nicht so viel anfangen können. schuh des manitu hingegen, war auch in den staaten ein kleiner erfolg. nicht über alle maßen, aber doch beachtlich für eine kleine, deutsche produktion. lag vllt am western-setting, ich weiß es nich ;-)

Deutsche Filme verzeichnen wohl wirklich selten einen durch schlagenden Erfolg in den USA.

Eine Ausnahme hiervon war wohl der Film "Das Boot"

Deutsche Filme werden nur selten ins englische synchronisiert

In den USA laufen ausländische Filme mit Untertiteln. Fehlende synchronisation ist also kein Hindernis.

0

Nicht die Rede wert

deutsche filme sind nicht so der kracher :(

Was möchtest Du wissen?