Wenn ihr wählen müsstet, wo würdet ihr wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes europäisches Land 60%
Nordamerika 20%
Asien 7%
Ozeanien 7%
Sonstiges 7%
Afrika 0%
Südamerika 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asien

Ich lebe seit schon einigen Jahren im friedlichen und sicheren Japan...

Sicher im Sinne von Kriminalität, aber auch die hohen Sicherheitsvorkehrungen gegen Naturkatastrophen vermitteln ein großes Gefühl von Sicherheit.

Als Beispiel das Erdbeben in Tokyo´s Osten vor zwei Wochen (26.5.2023 19:03 Magnitude 6,1) beim Abendessen beinahe vom Hocker gekippt, nach einem Moment innehalten ging es weiter mit Essen ;-) ... In so manch anderen Ländern wäre mir da schon das Gebäude auf die Birne gekracht...

Sonstiges

Ich kann nicht beurteilen, was ich wollen würde, wenn ich nicht hier geboren wäre und nicht meine Sozialisation hätte.

Vielleicht wäre mir soziale Sicherheit dann egaler und kein Kriterium. Wenn es doch eins wäre, würde ich in Deutschland leben wollen 😎

Wenn Szenario zwei in Kraft treten würde und ich weder hier noch in der Schweiz oder Österreich leben könnte, wäre hier wahrscheinlich Krieg (warum sonst sollte das nicht gehen?). Dann würde meine erste Wahl (Niederlande) auch wegfallen (zu nah)….also auf nach Irland, falls sie mich reinlassen (Insellage, schwerer einnehmbar und ich kann mich verständlich machen).

Anderes europäisches Land

Griechenland, Zypern oder Spanien 🇬🇷🇨🇾🇪🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Anderes europäisches Land

Norwegen. Finde die Fjords wunderschön und die Natur generell. Dazu gibt es dort Tiere wie Wale und co. Generell gefällt es mir kühler eh besser und der Lebensstandard ist dort auch nicht übel.

Anderes europäisches Land

Hey,

ich würde gerne mal eine Zeit lang in Italien wohnen.

ich mag das Essen und den Strand;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen