wenn ihr nochmal ein neuen beruf auswählen könntet?

6 Antworten

Es heißt, egal welchen Weg man wählt, man landet immer auf der selben Stelle. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mein Erststudium streichen und direkt meinen jetzigen Beruf studieren. Aber andererseits ist mein jetziger Beruf erst seit der Pandemie gefragt.

Fragenwissen396
Fragesteller

was arbeitest denn wenn ich frage. darf

Witzig....

Habe darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich das gleiche wieder machen würde. Allerdings könnte etwas mehr Geld dabei rüberkommen.

Fragenwissen396
Fragesteller

darf ich fragen was du machst

ZauselMimi  28.02.2023, 20:44
@Fragenwissen396

Bin Volljuristin, später aber ins soziales Management gegangen. Stressig, Geld könnte mehr sein, aber, und das ist das, worauf es mir ankam, viel Kontakt in Augenhöhe mit "Menschen von der Straße" und die Möglichkeit, diesen bei ihren finanziellen und rechtlichen Problemen zu helfen. So etwas kann sehr erfüllend sein. Davor einige Jahre Akten gewälzt. War auch ganz nett, auf die Dauer aber nicht befriedigend. Da zieht das Leben vorbei, und nach 30 Jahren erinnert man sich im Rückblick nur noch daran, dass man 30 Jahre am Schreibtisch saß und Akten wälzte. In meinem Job ist jeder Tag ein neues Erlebnis, und mein Langzeitgedächtnis ist prall gefüllt 😊

Realistisch wäre ein Beruf aus dem MINT-Bereich.

In meiner Phantasie wäre ich jedoch tausendmal lieber Astronaut.

Matrazentester im Dänischen Bettenlager

Man050487  28.02.2023, 02:12

Dem schließe ich mich an. Das ist bzw wäre der schönste Beruf auf der ganzen Welt.

Frauenarzt. 🤣

Fragenwissen396
Fragesteller

ich lach mich schlapp 🤣