Wenn ihr mit jemandem keinen Kontakt mehr wollt, sagt ihr es direkt, blockiert ihr oder ghostet ihr die Person?

8 Antworten

Kommt auf die Situation an.

Manchmal ist jedes weitere Wort sinnlos.

Manchmal schlafen Kontakte einfach ein, weil man sich auseinander entwickelt hat.

Zuweilen bin ich überrascht, dass eine ausgesprochene Trennung der Wege einfach nicht im Kopf des anderen ankommt. Es gibt offenbar Leute die nehmen nicht wahr, was man ihnen sagt.

Dreist finde ich, wenn Leute sich ungeheuerliches leisten und darauf setzen, dass sie am Sterbebett ihr Gewissen erleichtern können.

Was mich besonders nervt, wenn Aussenstehende sich einmischen, ungefragt Versöhnungsversuche anzetteln wollen, Zusammentreffen ohne das Wissen einer oder beider Personen herbeiführen oder Vorwürfe machen, dass man den Kontakt abgebrochen hat oder nicht mehr aufnehmen will.

Auch ganz ärgerlich, einen immer wieder mit Informationen über die andere Person füttern, von der ich absolut nichts mehr wissen will.

Ich empfinde das als ungeheuerliche Respektlosigkeit und übergriffige Frechheit.

Mit solchen Leuten breche ich den Kontakt auch ab. Das muss und will ich nicht ausdiskutieren.

Je nachdem , wie der Kontakt vorher war. Wenn was vorgefallen ist, dann sag ich wie es ist und dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Wenn es ne lose Bekanntschaft war, lasse ich es langsam auslaufen. Ich blockiere Menschen nur, wenn es nen triftigen Grund gibt und wer einmal blockiert wird , bleibt blockiert.

Kommt auf die Situation an aber ich würde es generell sagen und blockieren tuhe ich eigentlich niemanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Ich reagiere nicht großartig auf irgendwelche Nachrichten und lasse das Problem sich von selbst lösen. Ist kein ghosten wenn man vorher keinerlei Bezug zu der Person hat.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 20:41

Und wenn es eine bekannte Person ist?

Also bei mir kristalisiert sich das recht schnell,mit wem ich Kontakt haben will und mit wem nicht und das sage ich auch gleich.