Wenn ihr mal Urlaub in einem Luxushotel macht (und Geld keine Rolle spielt) was hättet ihr gerne was es in keinem oder kaum einem anderen Hotel gibt?

4 Antworten

Mein tollster Luxus, den ich mir in einem Hotel vorstellen könnte: ein Lesezimmer mit direktem Zugang zu einer großen Universitätsbibliothek. Wo ich am Computer Zugang zum Katalog und zu Digitalen Publikationen hätte, und mir das Personal alle Bücher und Zeitschriften bringt, die ich lesen will.

Ach ja, und die Hintertür sollte direkt in ein Waldgebiet führen, wo ich wandern und Mountainbike fahren kann.

Weimarfan  01.11.2024, 15:40

Guck dir mal das Parkhotel Cup Vitalis in Bad Kissingen an, Bibliothek mit 1500 Büchern, gratis PC Nutzung, mehrere Pools, könnte dir gefallen

Schemset  01.11.2024, 15:49
@Weimarfan

1500 Bücher? Schöne Idee, aber ich denke eher so an 5 Millionen plus Zeitschriften. Es geht mir um den bequemen Zugang zu wissenschaftlicher Fachliteratur, das habe ich normal nämlich nicht und das wäre im Urlaub für mich ein echtes Highlight.

Weimarfan  01.11.2024, 15:55
@Schemset

Ich glaube das gibt es in keinem Hotel, die meisten Bücher im Cup sind Hardcover, die meisten Hotelgäste schaffen die gar nicht, hab da ein bisschen gestöbert, aber die Internetnutzung habe Ich gern genutzt

Schemset  01.11.2024, 16:01
@Weimarfan

Naja, aber es.muss ja wie gesagt keine eigene Bibliothek sein. Aber ein Hotel oder Gästehaus in einer Großstadt könnte doch mit der lokalen Universität zusammenarbeiten, um Hotelgästen einen vereinfachten Zugang zu ermöglichen.

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:48

Also eine sehr umfangreiche Bibliothek? Eher modern oder im altmodischen Stil? Wie damals in Filmen so mit Ledersesseln und einem Kamin?

Schemset  01.11.2024, 14:53
@Hotelfragen00

Einfach nur ein gemütliches Lesezimmer mit Tisch, Lesepult, Kopierer, und Computer.

Eine Universitätsbibliothek kann man nicht wirklich on einem Hotel integrieren... Aber Zugang dazu! Zugang zum Katalog, Digitalen Publikationen und ein Leichtservice...

Hallo,

einen Wanderbutler. Also meinen persönlichen Wanderführer, der auf mich abgestimmte Wanderungen als Guide begleitet.

LG, Chris

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:47

Gute Idee!

Tatsächlich ein Kaminzimmer mit Bibliothek, Leseecke, Schach- oder Spieletisch und Hausbar und Getränke zur Selbstbedienung nebendran ein kleiner Pool und Sauna.

Man ist mit Bademantel und Pantoffeln unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:12

Ich sehe schon, das Lesezimmer ist sehr beliebt:) Interessant

Weimarfan  02.11.2024, 13:19
@Hotelfragen00

also zum Lesen gehe Ich in mein Zimmer, in der Lobby gab es Plätze, wo man Zeitungen lesen konnte . Man konnte auch in Strandkörben und Liegen Platz finden

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:40
@Weimarfan

Kann man ja auch machen. Auch wenn es eine Bibliothek gibt, muss man ja nicht hingehen. Man kann die Bücher ja evtl auch mit aufs Zimmer nehmen.

Weimarfan  02.11.2024, 13:08

Dann wäre das Parkhotel Cup Vitalis in Bad Kissingen eine Option Hat eigentlich alles was Du möchtest, sogar mehrere Pools, gratis Internet und liegt in Bayern

Weimarfan  02.11.2024, 15:38
@nxtgeneration

Ich weis ja nicht wie alt Du bist, wegen dem Kurort sind natürlich viele 60plus .Ist aber gut bewertet und mir hats gefallen

Hallo!

Hm, da gibt es viele Dinge. Ich mach mal eine kleine Liste.

• Erstmsl natürlich die Aussicht. Es ist schwierig, aber am liebsten wäre mir eine Stadt in den Bergen, aber auch direkt am Meer
  • Ein großer Pool
  • Eine Bibliothek, die viele Bücher der Literatur die ich mag hat
  • Ein Extra-Zimmer für meine Katze
  • Viele Broschüren mit Ausflugszielen
  • umfangreiches Frühstück, mit Pancakes und Croissant

Hab ich was vergessen?

Ja, hab ich. Ein riesiges Himmelbett und große Fenster durch die man Meer und Berge sieht.

Liebe Grüße und ich konnte dir hoffentlich helfen.

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:44

Danke, geholfen hat es mir sehr. Sollte deine Katze bei dir in direkter Nähe sein, oder wie findest du es wenn das Hotel eine Katzenpension hätte? In der sie dann einem eigenen Raum hätte, die Pflege nach Absprache übernommen werden könnte, so dass du dich voll auf deinen Urlaub konzentrieren kannst? Natürlich würde man sie nicht mit anderen Katzen zusammentun, außer es ist der Wunsch des Besitzers. Manche Katzen verstehen sich ja, manche nicht.

NoraKeefe  01.11.2024, 15:47
@Hotelfragen00

Hey. Also erstmal würde das natürlich nicht oft funktionieren, einen Flug würde ich meinen Lieblingen nicht antun. Ich mein Katzenzimmer so, das mein Zimmmer einfach Katzenfreundlich eingerichtet ist, mit Katzenklo und Futterspender. Ich denke das säubern wäre dann so, weil man ja im Urlaub auch mal Ausflüge macht, das das der Zimmerservice mit erledigen würde

Hotelfragen00 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:52
@NoraKeefe

Mh, das würde ich in die Kategorie (Spezielle Wünsche) packen. Denn nicht jeder braucht ja ein Katzenklo und Futterspender im Zimmer. Aber das zählt natürlich zu gutem Service dazu, dass man auf Wunsch des Gastes ein Katzenklo (oder Hundebett) Näpfe ect zur Verfügung stellt. Da gebe ich dir Recht.

Weimarfan  03.11.2024, 09:27

das Hotel , was Ich empfohlen habe liegt auf einem Hügel, über steile Strasse, Treppen erreichbar, Haustiere nicht erlaubt, es gibt Boxspringbetten, gutes Frühstück, mehrere Pools