Wenn ihr jemand etwas vertrauliches erzählt und ihr kurze Zeit darauf mitbekommt, dass sich die Information trotz des Versprechens verbreitet hat, wie würdet?

10 Antworten

Da ich ja weiß, wem ich was vertraulich erzählt habe und er dennoch darüber geredet hat, bekommt er zukünftig vergleichbare Informationen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die Person dierekt darauf ansprechen und fragen warum sie es getan hat…vielleicht ja aus Unsicherheit 🤔

Dann die Situation bewerten und je nach den wie nah man sich stand Maßnahmen ergreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jeden Fall ein Exempel statuieren.

Wie dieses aussehen würde, hinge entsprechend von Situation und Laune ab.

Dem Freund oder der Freundin nicht mehr anvertrauen

Das kommt bei nicht vor. Ich erzähle nicht 'jemand' was vertrauliches, sondern nur Menschen, wo ich 100%ig weiß, dass ich ihnen vertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung