Wenn ihr in einem Dorf lebt und die Möglichkeit habt, nach Berlin zu ziehen, würdet ihr es machen?

13 Antworten

Nö, ich finde für mich persönlich Dörfer am besten. Nicht so viel Krach und fühle mich da sicherer als in so einer Stadt. Man kennt sich gegenseitig und geht miteinander um wie eine große Familie

Da ich schon mehrfach in Berlin war klares Nein. Auf gar keinen Fall. Wenn ich beruflich müsste wäre es unter Umständen etwas anderes. Aber so, freiwillig, no way.

Nein Danke, - ich war mal eine Woche in Berlin, - und das hat mir echt gereicht!

Layoutslo 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:12

wieso? berlin is doch cool

twinax  03.07.2025, 17:13
@Layoutslo

Keine Anung was Du da unter "Cool" verstehst, - aber mir hat es dort echt nicht gefallen!

Natürlich nicht.

1. Ich mag die Ruhe meines Dorfes

2. Dann wäre die Entfernung zu Heimspielen des VfB Stuttgart deutlich größer.

3. Wenn ich schon in eine Stadt ziehe, 100 Prozent nicht Berlin

Ich habe schonmal in Berlin gewohnt

Seit ich vor 10 Monaten zu Besuch in Potsdam war und das Tohuwabohu auf allen Straßen mitbekommen habe - sei es zum Fahren oder zum Parken - habe ich keine Lust mehr auf diese Gegend.

Das Unangenehmste waren auf dem Weg zur S-Bahn all die vielen Tretminen. Sie stanken auch. Heute hat sich daran sicher kaum etwas geändert -

Die schönen Dinge in Berlin behalte ich in Erinnerung, und wenn etwas Besonderes ansteht, bin ich in gut 3 Stunden dort.

Aber wohnen? Nein!

zetra  03.07.2025, 20:05

Neues vom Lande, also auch eine Rucksackberliner/in gewesen.

zetra  03.07.2025, 21:10
@Spielwiesen

Im Sprachgebrauch damals, nannte man die Zugezogenen, Rucksackberliner.