Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welches Genre würdet ihr nur noch lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ich hoffe nicht, dass ich mich je entscheiden müsste. Aber ich würde vermutlich True Crime nehmen...und wenn es hier ginge, nur europäische Fälle.
Oder...wenn ich es auf ein Buch runterbrechen müsste "Erscheinungen" von Erick von Däniken oder "Die 120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade - beide Bücher habe ich schon mehrfach gelesen.

Aber ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss und so eben Sachbücher, Thriller, True Crime, Poesie, Theaterstücke, spirituelle Bücher, böse Bücher usw. lesen kann (und darf).

An sonsten, wenn es ums Lesen geht...ich schreibe ja selbst :) Kann mir also auch selbst was schreiben und lesen.

"Dark Fantasy", wenn ich nur noch ein einziges Genre lesen dürfte.

Am ehesten vermutlich SciFi, und dort hauptsächlich Space Opera oder Dystopien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich würde Fantasy Romane wählen. Es gibt so eine große Vielfalt von tollen Geschichten in diesem Bereich. Meine Lieblingsbücher stammen auch daher. Da mein absolutes Lieblingsbuch (Keeper of the lost cities) auch aus diesem Bereich stammt, denke ich das es eine gute Wahl wäre.

Ansonsten auch noch Krimis, weil ich es liebe, spannende Geschichten zu lesen und zu schreiben. Ich mag gerne die Aufklärung von Fällen.

Und du?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

KeinPlan175
Fragesteller

Thriller und Dark romance

Realismus - Geschichten über das Leben, da ist alles enthalten, Dramatik, Satire, Komik, Wissenswertes - zum Beispiel Bücher von John Irving oder John Steinbeck.