Wenn ihr alt und gebrechlich am ende eures lebens stehen würdet, was würdet ihr euch dann wünschen in eurem leben anders gemacht zu haben?

9 Antworten

Bis auf ganz wenige Ausnahmen würde ich es wieder so machen.

Es war nicht immer leicht aber ich hatte bisher immer Glück und auch die schwierigen Sachen fanden meist ein gutes Ende. Dabei haben mir zuerst meine Eltern und später meine Familie, besonders meine Frau, geholfen.

Besonders froh bin ich darüber, dass ich in einer Zeit des Friedens aufwachsen durfte. Als ich Kind war ist es noch nicht so gut gelaufen weil wir wirklich arme Leute waren seinerzeit. Es wurde aber ständig besser und man konnte absolut zufrieden sein.

Die Erziehung meiner Eltern hat mir ein Leben lang geholfen. Mein Elternhaus war eine friedliche, zuverlässige Heimat.

Immer wieder gerne.

Auf Freunde und Familie hören und die Finger von Borderlinern lassen. Das hört sich vielleicht hart und verallgemeinernd an, aber als ich frisch erwachsen wurde habe ich dergleichen wie magnetisch angezogen und musste zumindest dank zweien so viel Leid ertragen wie sonst nie in meinem Leben. Außerdem, fangt nie neu was mit eurer Ex an, ernährt euch gesund, achtet auf die Umwelt, betreibt Sport der euch Spaß macht und verbringt so viel Zeit wie möglich mit Freunden und Familie. Besonders letzteres nicht gemacht zu haben bereuen wohl viele später.

Bleibt gesund! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich, wenn überhaupt, sagen, wenn es soweit ist, eher nicht.

ich hätte mich nicht so sehr von meinen Eltern beeinflussen lassen sollen was die Berufswahl betrifft. Habe erst im zweiten Anlauf einen der Wege eingeschlagen die auf meiner Wunschliste standen und das hätte ich gleich nach der Schule machen müssen.

MagicErose
Fragesteller

erzähl, haben deine eltern dich dazu gedrängt das klischeehafte arzt oder anwalt zu werden und welchen job hast du statdessen genommen?

Nicht viel, DAS aber gründlich.