Wenn ihr 5 Gegenstände mit auf eine einsame Insel mitnehmen könntet welche wären es?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei dreien, bevor man stirbt. 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Trinken, 3 Wochen ohne Essen.

Luft ist da hoffentlich kein Problem, bleiben Trinken und Essen, zudem ein sicherer Unterschlupf.

Es gibt so stabile Hängematten, mit integriertem dichten Moskitonetz und Plane drüber und natürlich schon festen Seilen dran, damit ich sie nicht als extra Punkt mitnehmen muss. Damit hat man einen sicheren Schlafplatz mit Schutz vor vielen kleineren Tieren, zudem vor Regen, Wind und Sonne. Optimalerweise ist das Material so stabil, dass es nicht nur vor Spinnen, Ameisen, Moskitos usw. schützt, sondern auch ein Schlangenbiss zwar unangenehm ist, die Zähne mit dem Gift aber nicht durch kommen und damit keine ernsthafte Gefahr sind. Die Plane kann zudem gut gespannt neben dem Schutz auch noch Kondenz- und Regenwasser auffangen. Und auch stabil, damit mal ein runter fallender Ast oder Kokosnuss oder so nicht alles kaputt macht oder mich tötet

Fürs Wasser wäre ein großer Wassertank mit integriertem Filter wichtig, damit ich Trinkwasser bekomme.

Zum Kochen und falls es kein Süßwasser gibt ein Topfset mit Deckeln, dann kann ich Nahrung zubereiten und Wasser abkochen bzw. auch Salzwasser destillieren.

Dann brauche ich noch was zum Feuer machen, Feuersteine oder -Stab wären gut.

Und eine qualitativ hochwertige scharfe Machete, mit der ich auch Palmen fällen kann oder kleine gefangene Tiere zerteilen.

Ein erste Hilfe Set mit Desinfektionsmittel für Wunden würde ich versuchen heimlich unter meiner Kleidung rein zu schmuggeln. Ebenso ein paar Samen von Nutzpflanzen, die dort wachsen könnten beim dortigen Klima, damit ich mir Essen anbauen kann.

Da ich es weiß und Gegenstände wählen kann, würde ich meine Kleidung für den Tag sinnvoll wählen und unnötig viele Schichten tragen um Wechselsachen zu haben und auch wenn es mal Kühler wird (hoffe es ist eine warme Insel) mich warm halten zu können.

Zudem würde ich in der Zeit schnell Bücher lesen oder googeln um zu erfahren, welche Tiere mich dort erwarten und welche essbaren Pflanzen es gibt. Evtl sogar schon mal rausbekommen wo ein Lager am sinnvollsten wäre, damit ich nicht erst vor Ort suchen muss.

Vor Ort wäre dann das erste Ziel ein sicheres Lager zu bauen, dann mich um Trinken und danach Essen zu kümmern.

  • Hängematte/Zelt
  • Feuerstahl
  • Axt
  • Erste Hilfe Set
  • Angel
  1. Flugzeug
  2. Flugzeugtreibstoff
  3. Satellitentelefon
  4. Buschmesser
  5. Irgendetwas essbares
EancinglSlQueen
Fragesteller

Flugzeug sehr gut😅

  1. Ein Zelt
  2. Ein Schlafsack
  3. Ein Gummipool
  4. Ein Messer
  5. Ein Erste Hilfe-set

LG dein Schwein 🐖

Eine Flasche Rum

Ein Messer

Ein Feuerzeug

Eine Angel

Und ein Handtuch

AndreasD1804  03.02.2023, 19:37

Brauchbar! Absolut brauchbar, vielleicht bis auf den Pool ;-)