Wenn ich zuviel gegessen habe bekomme ich immer einen richtig dicken Bauch,was sehr unangenehm ist. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das normal - da bilden sich Gase im Verdauungstrakt.

Wenn es dich so sehr stört (warum denn? Es ist ein natürlicher Vorgang) dann meide die Speisen, bei denen Du Blähungen bekommst. Welche Nahrungsmittel das bei dir sind musst du selber rausfinden.

Wenn du ausser dem Blähbauch keine Beschwerden hast, kannst du auch lernen damit zu leben - ich jedenfalls esse viel zu gerne, um mich von solch einer Begleiterscheinung den Appetit verderben zu lassen...

Das könnte auch an den Inhaltsstoffen liegen.

Dein Symptom ist typisch bei Glutamat - Allerdie