Wenn ich als Frau nicht in einer Moschee Konvertiere und die schahada ausspreche muss ich dann ein Kopftuch tragen?

Support

Hallo Luciis882,

Deine Frage ist leider nur schwer lesbar. Bitte versuche, ein wenig mehr auf Grammatik & Rechtschreibung zu achten und Dein Anliegen möglichst genau zu formulieren. Je klarer Deine Frage ist, desto leichter & besser können Dir die anderen Nutzer antworten. Über “Frage bearbeiten” (hinter  den drei grauen Punkten) kannst Du Deine Frage auch nachträglich noch editieren.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

1 Antwort

Das Kopftuch ist lediglich in der Öffentlichkeit, also gegenüber Nicht-Mahram (nahe verwandte) vorgeschrieben. Alleine Zuhause brauchst du es also nicht tragen.

Und für eine "gültige" Glaubensbekenntnis ist das Kopftuch auch keine Voraussetzungen. Selbst wenn du diese in der Öffentlichkeit/Moschee ohne Kopftuch ablegen würdest, wärst du Muslima.

Jedoch würde in dem Moment auch die Pflicht des Tragens beginnen, sodass du (vorausgesetzt dir ist die Pflicht bewusst, was es ja jetzt sein sollte) direkt anfangen würdest zu sündigen.