Wenn ich Vitamin D mangel habe, reicht es eine Pflanzenlampe in meinem Zimmer aufhänge?

12 Antworten

Das würde ich lassen. Natürlich bringt das was, auch eine Glühbirne bringt minimal was. Aber eine Natriumdpflampe macht dich Blind wenn du das als normale Beleuchtung verwendest (schätze ich) und der Stromverbrauch ist ja nicht ohne. Jeden Tag 10 min. in die Sonne, ist das beste. Es gibt auch Vitamin D Tropfen in der Apotheke. Also lass die Natriumdampflampe bei deinen Pflanzen stehen, die brauchen das wirklich wenn sie dich glücklich machen sollen....

Ich denke nicht das das reichen würde. Um dem Vitamin D Mangel entgegen zu wirken, sollte man ganz einfach regelmäßig an die frische Luft und in die Sonne gehen. Das Problem ist ja bei den meisten einfach, dass sie nur noch in der Wohnung am PC hängen.

Zunächst sollte man in einem einfachen Bluttest ein Vit. D Mangel diagnostizieren.

Möchte man nur prophylaktisch vorbeugen, dann pro Woche 1 oder 2x mal Seefisch sowie täglich grünes Gemüse bzw. Salate essen. Eine Stunde/Tag in der freien Natur hilft ebenfalls. Da braucht nicht immer die Sonne zu scheinen, denn das gestreute Licht bei Bewölkung reicht schon aus.

milz entfernen die folgen?

hallo leute

ich habe die krankheit morbus werlhof das ist eine blutkrankheit ....man kann diese krankheit heilen wenn man die milz entfernt ....nun meine frage wie lässt es sich ohne milz leben ?? gibt es hier user die ohne milz leben danke für die antworten

...zur Frage

Was unterscheidet einen essbaren Pilz von denen einer Mykose?

...zur Frage

Zur Grippe..... Wo entstehen diese Viren...dieser sogenannten Grippewellen?

Zur Grippe..... Wo entstehen diese Viren...dieser sogenannten Grippewellen?

Überall steht nur über Wirkung und Symptomatik im Körper von der Grippe...

Nirgends...steht woher diese Viren kommen...an was entstehen sie?

Scheint mir doch wesentlich zu sein.... warum steht das nirgends? NIx nicht mal bei Youtube.....

...zur Frage

Hilft Tageslicht in Physiothermkabine gegen Vitamin D-Mangel?

Hallo,

ich hab letzte Woche ein Blutbild gemacht, und dabei kam heraus, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Meine Ärztin meine, ich soll Vitamin D3 - Tropfen nehmen, und mich mehr dem Tageslicht aussetzten. Da ich aber die meitste Zeit des Tages im Büro sitzte und vom Tageslicht danach nicht mehr viel übrig ist, wollte ich fragen, wo es was bringt, wenn ich das TAgeslicht der Physiotherm-Kabine dafür nütze. Ich hotte, ihr könnt mir sagen, ob es auch die Vitamin D3-Produktion anregt.

...zur Frage

Seltsamer trockener Ausschlag auf Rippen?

Guten Abend, ich bräuchte ganz kurz euren Rat. Auf meiner Haut sind Wunden...wie Schürfwunden an 3 Stellen auf den Rippen. Allerdings kann ich micht nicht erinnern mich gestoßen zu haben. (da ich kein alkohol trinke fällt ein film riss als ursache aus) . außerdem sind die Wunden komisch verstreut. Neurodermitis? Die Stellen jucken wenig bis gar nicht. Bitte um Infos.

...zur Frage

Muss Vitamin D3 unbedingt in Kombination mit K1 und K2 eingenommen werden?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht bereits oben.

Bei mir wurde ein D3-Mangel festgestellt 6 ng/ml und ein B12-Mangel. Die restlichen Werte sollen nach Angabe meiner Ärztin in Ordnung sein.

Habe im Internet (seriöse Seiten) gelesen, dass die Aufnahme von D3 (Tabletten) allein nicht ausreichen sondern noch zusätzlich K1 und K2 Vitamine eingenommen werden müssen. Kennt sich irgendwer aus?

Würde mich auf eure Antworten freuen .)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?