Wenn ich Vitamin D mangel habe, reicht es eine Pflanzenlampe in meinem Zimmer aufhänge?

12 Antworten

Das würde ich lassen. Natürlich bringt das was, auch eine Glühbirne bringt minimal was. Aber eine Natriumdpflampe macht dich Blind wenn du das als normale Beleuchtung verwendest (schätze ich) und der Stromverbrauch ist ja nicht ohne. Jeden Tag 10 min. in die Sonne, ist das beste. Es gibt auch Vitamin D Tropfen in der Apotheke. Also lass die Natriumdampflampe bei deinen Pflanzen stehen, die brauchen das wirklich wenn sie dich glücklich machen sollen....

Ich denke nicht das das reichen würde. Um dem Vitamin D Mangel entgegen zu wirken, sollte man ganz einfach regelmäßig an die frische Luft und in die Sonne gehen. Das Problem ist ja bei den meisten einfach, dass sie nur noch in der Wohnung am PC hängen.

Zunächst sollte man in einem einfachen Bluttest ein Vit. D Mangel diagnostizieren.

Möchte man nur prophylaktisch vorbeugen, dann pro Woche 1 oder 2x mal Seefisch sowie täglich grünes Gemüse bzw. Salate essen. Eine Stunde/Tag in der freien Natur hilft ebenfalls. Da braucht nicht immer die Sonne zu scheinen, denn das gestreute Licht bei Bewölkung reicht schon aus.

Vilitigo Weißfleckenkrankheit ja oder nein?

Habe seit 4-5 Wochen diese Flecken auf der Haut und sie werden immer deutlicher (Bild bearbeitet das man es besser sieht, die helligkeit ist runter gestellt) am Anfang waren es nur 2 kleine Punkte und jetzt ist mir im Tageslicht aufgefallen das der Nacken auch weiss wird, hab das momentan nur an der Schulter jedoch verbeitet sich das, werde auf jedenfall zum Hautarzt  gehen aber könnte das ein erstes Anzeichen auf Vilitigo sein? Wie hat das bei euch angefangen? Durch Vilitigo hat man ja Vitamin D Mangel & dadurch Haarausfall... diesen habe ich jetzt seit 3 Tagen so krass das ich nach den duschen extrem viele haare in der Hand hatte und noch nach dem föhnen lagen die überall rum... (bin 20) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pillenwechsel von Elyfem 20 zu Valette, wann einnehmen?

Hallo Ich wechsle von der Elyfem 20 zu Valette. Es sind beides sogenannte "Mikropillen". Ich bin mir jetzt nicht sicher wann ich die Valette einnehmen soll (also nach der Einnahmepause oder am ersten Tag der Monatsblutung). In der Verpackung steht: ,,Sie beginnen mit der Einnahme von Valette vorzugsweise am Tag nach der Einnahme der letzen Tablette der bisher eingenommenen Pille (das bedeutet: ohne Einnahme-Pause). Sie können auch später mit der Pilleneinnahme beginnen, spätestens jedoch am Tag nach der üblichen einnahmefreien Pause ihrer verwendeten Pille."

Jedoch hat mein Frauenarzt mir gesagt, ich sollte sie genauso nehmen wie meine alte Pille (d.h nach der Einnahme-Pause beginnen)

Nun bin ich ein bisschen verwirrt.

Tut mir Leid das es so lang wurde... brauche aber Hilfe.

...zur Frage

Nervosität nach dem Rauchen?

Oft höre ich von Bekannten, dass sie rauchen, um "runterzukommen", sich zu entspannen etc. Ich selbst rauche bereits seit Jahren, fühle mich hin und wieder aber danach unruhig/nervös, selten entspannt, am Morgen (kommt selten vor) sogar schwindelig.

...zur Frage

Was heißt linkshemisphärischer apoplektischer Insult nach einem Schlaganfall?

Da steht: Diagnose linkshemisphärischer apoplektischer Insult mit den Leitsymptomen einer rechtsseitigen Hemiparese und einer Aphasie. Was bedeutet das. Der Betroffene liegt seit ein paar Tagen auf der Schlaganfallstation im Krankenhaus. Wird das wieder besser?

...zur Frage

Hilft Tageslicht in Physiothermkabine gegen Vitamin D-Mangel?

Hallo,

ich hab letzte Woche ein Blutbild gemacht, und dabei kam heraus, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Meine Ärztin meine, ich soll Vitamin D3 - Tropfen nehmen, und mich mehr dem Tageslicht aussetzten. Da ich aber die meitste Zeit des Tages im Büro sitzte und vom Tageslicht danach nicht mehr viel übrig ist, wollte ich fragen, wo es was bringt, wenn ich das TAgeslicht der Physiotherm-Kabine dafür nütze. Ich hotte, ihr könnt mir sagen, ob es auch die Vitamin D3-Produktion anregt.

...zur Frage

Muss Vitamin D3 unbedingt in Kombination mit K1 und K2 eingenommen werden?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht bereits oben.

Bei mir wurde ein D3-Mangel festgestellt 6 ng/ml und ein B12-Mangel. Die restlichen Werte sollen nach Angabe meiner Ärztin in Ordnung sein.

Habe im Internet (seriöse Seiten) gelesen, dass die Aufnahme von D3 (Tabletten) allein nicht ausreichen sondern noch zusätzlich K1 und K2 Vitamine eingenommen werden müssen. Kennt sich irgendwer aus?

Würde mich auf eure Antworten freuen .)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?