Wenn ich unterwegs bin, sehe ich immer, dass die wenigsten Personen allein unterwegs sind. Könnt Ihr mir das erklären?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ja ich gehe tatsächlich sehr selten alleine raus. Ich gehe eigentlich eh nur raus wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe, oder mich mit Freunden treffe zum shoppen oder einfach so. Von dem her bin ich da einfach nd allein draußen. Alleine draußen sein ist ja fast langweilig.

Das einzige wo ich allein rausgehe ist wenn ich schnell was einkaufen muss, obwohl da manchmal mein Bruder auch mitgeht, oder wenn ich einfach ruhe brauche und allein spazieren gehe.

Du könntest ja auch deine Familie fragen ob ohr euch öfter treffen könnt, und z.B. spazieren gehen könnt. Dann ist man auch nd allein

Wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit ☃️🍪☕️

Lg

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:23

Ich bin leider total solo, lebenslang und unfreiwillig. Das hat Gründe, die ich nicht beeinflussen kann.

RandomGirl176  14.12.2024, 14:01
@Nobodyrotz

Oh das tut mir leid...

Maybe wird es ja einen Wendepunkt geben, wo wieder alles besser wird 🍀

Als ich keine Kinder hatte sah ich nur Leute mit Kindern. Als ich Solo war sah ich nur Pärchen. Und als ich schlechte Laune hatte, sah ich nur Leute mit ekelhaft guter Laune. Menschen sind so. Selektive Wahrnehmung weil einem oft nur das auffällt was man sehen will.

Aber mal davon abgesehen kommt es auch darauf an WO du rumläufst. Menschen haben nicht viel Interesse alleine in einem Park rumzuspazieren oder EInkaufsbummel vor Weihnachten zu machen oder auf Feste zu gehen. Aber im Supermarkt sind die Meisten alleine. Auch in Vereinen sind die Meisten erstmal alleine. Alles was nicht pure Freizeitbeschäftigung "zum chillen" ist fängt erstmal alleine an. Deswegen sagt man, dass man sich am Besten einen Verein oder Kurs sucht wenn man unter die Leute will und sonst keinen hat.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:21

Ich bin meistens in Fußgängerzonen, Bahnhöfen, öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Ärzten unterwegs. Und überall dort bin ich einer der wenigen Leute, die solo unterwegs sind. Das habe ich anhand von Aufnahmen auch überprüft.

guterfrager5  13.12.2024, 08:45

ich glaube ich werde immer single bleiben ... ich sehe nämlich fast nur Leute, die auch alleine unterwegs sind und mich immer freundlich zurückgrüßen :D

Kitharea  13.12.2024, 12:51
@guterfrager5

Dementsprechend heißt das, dass du kein riesen Problem hast mit Single sein. Das wovon ich sprach war, wenn dieses "Thema" einen belastet. Dann sieht mans auf einmal überall bei Anderen.

Ich unterstelle dir selektive Wahrnehmung. Viele sind alleine Unterwegs, du musst jedoch bedenken wo du dich befindest.. in einem kaffee, club oder bar oder Restaurant wirst du viele Leute mit Begleitung sehen. Im supermarkt oder beim Arzt eher selten

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:25

Gerade in Supermärkten und bei Ärzten sind wenig solo. Ich überprüfe das seit Jahrzehnten, auch anhand von Weg- Aufnahmen.

Ich denke einige wollen oder können etwas nicht alleine machen. Andererseits sind sie vielleicht auch nur zufällig gerade mit anderen unterwegs und sonst auch öfter mal alleine.

LG

Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht legst du dein Fokus auf Leute in Begleitung.