Wenn ich steam link benutze was ist dann mit dem pc?

2 Antworten

Nicht während du spielst (jedenfalls nicht gut). Die Steam-Spiele laufen ja immer noch auf dem PC und brauchen damit auch die meiste Leistung. Ich weiß auch nicht, ob man sich da überhaupt raustabben kann, ohne die Verbindung zum Steam Link zu unterbrechen.

Der Steam Link streamt deinen Bildschirminhalt. Wenn jemand deinen PC benutzt, siehst du anstatt des Spiels das, was er/sie macht.

DavidStev
Fragesteller

Das kann nicht sein, wieso heißt es dann steam link? Das streamt nur steam und seine spiele über so ne steam plattform, sieht so aus wie steam os! Könnte ja sein, dass man irgendwie auch noch den pc benutzen kann, ich brauch echt hilfe von leuten die die hardware auch haben!!!

Jordh  13.01.2016, 13:48
@DavidStev

Ich habe die Hardware.

Der Steam Link verbindet sich automatisch mit einem PC, auf dem Steam läuft, und startet da den Big Picture-Modus. Dann streamt er den Grafikoutput deines PCs (das Bild wird dann gleichzeitig auf dem PC-Bildschirm und dem Fernseher angezeigt). Wenn man während des Streams am PC z.B. mit ALT + TAB zu einem anderen Fenster wechselt, das nichts mit Steam zu tun hat, sieht man eben dieses Fenster auf dem Fernseher.

Lediglich die Audioausgabe erfolgt nur auf dem Fernseher.