Huiii das ist fast unmöglich zu sagen. Du kannst eine Gitarre 30 Jahre besitzen und spielen, ohne sie all zu übel abzunutzen. Kommt also darauf an, wie oft und auf welche Art du spielst. Schau dir zB mal Joe Strummers Tele an. Die hat er Jahrzehnte lang regelmäßig auf der Bühne verprügelt und die sieht (in meinen Augen) absolut geil aus.

 Ich mag alte Gitarren und bin eigentlich kein Fan von Relicing weil ich finde, dass jeder Kratzer im Lack seine eigene Geschichte haben sollte. Daher würde ich dir eigentlich raten, eine zu kaufen, die neu aussieht, aber nicht so viel kostet, dass dir Lackschäden was ausmachen würden. In die Kategorie würden für mich zB AM Standard Fender, LP Studios oder SGs zählen. Eine LP Standard mit schöner Decke wäre mir dafür zu schade.

Außerdem solltest du auch bedenken, dass du wirklich ne Menge drauf spielen musst, damit sie mal so richtig alt aussieht. Und wenn du schon über 50 bist, hast du vielleicht nicht mehr genug Zeit (tut mir sehr leid, das zu sagen), deine schöne alte Gitarre dann auch zu genießen. Wenn du glaubst, du lebst noch lange genug, kauf dir eine neue.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Wenn du noch die Originalverpackung und das Handbuch hast, sind 30€ zu wenig. Für das Modul alleine ist das aber OK. Vielleicht könntest du beim richtigen Abnehmer noch 40€ raushauen.

...zur Antwort

Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man viel Selbstbewusstsein braucht, um Kontakt mit einem Verlag aufzunehmen. Da kann man ja weitgehend anonym bleiben.

Ganz abgesehen davon kann man ja auch ohne Verlag als Ebook veröffentlichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.