Wo ist mein altes Win wenn ich upgrade?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal: Du kannst nicht von Windows 8 upgraden, sondern nur von Win 8.1

Win 10 sichert das alte System in einem Ordner c:\\windows.old. Du kannst nach dem Upgrade innerhalb von 30 Tagen zurück zu Win 8.1, in Win 10 gibt es dazu die entpr. Möglichkeit. Nach 30 Tagen wird windows.old aber automatisch gelöscht.

Allerdings klappt dieses Zurück zu Win 8.1 nicht immer fehlerfrei. Deshalb ist es dringend zu empfehlen, vor dem Upgrade ein Systemimage von Win 8.1 zu erzeugen und das auf einer externen Festplatte oder zweiten Partition zu speichern. Damit hast Du die Freiheit, auch über die 30 Tage hinaus wieder zurück zu Win 8.1 zu gehen, das funktioniert auch besser als die Windows-Routine.

Dazu empfehle ich Dir die Freeware Macrium Reflect Free.
Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version. Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killertack
27.02.2016, 20:01

Danke für sie Antwort!
Mir wird das Update in der Taskleiste angezeigt und mir wurde auch schon oft mittels Benachrichtigung die Installation angeboten daher gehe ich mal davon aus das ich 8.1 habe..
Ich möchte eig nicht immer wieder vom einen zum anderen win wechseln ist mir einfach zu stressig und ich hab dafür auch nicht die Zeit..
Aus diesem Grund schaue ich mir auch schon etliche Vergleiche der Bootzeit,Performance etc an um mich dann einmal zu entscheiden ob ich upgrade oder nicht und es dann auch dabei belasse..
Aber dennoch danke für den Tipp!

0

Das alte System wird beim Upgrade auf Windows 10 komplett überschrieben. Deine persönlichen Daten in den Bibliotheken bleiben vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killertack
27.02.2016, 19:28

Achsoo:)
Danke für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?