Stand PC ist seit kurzem laut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Kühlkörper wieder frei sein sollten, aber die Lüfter trotzdem laut sind, kann es sein das die Kühlpaste einfach nur ausgetrocknet ist , durch das Rütteln am Kühlkörper kann es sein dass du diese Schicht aufgebrochen ist. Tausche mal die Wärmeleitpaste aus (MX 2 Paste ~12€) und schau ob es was bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flatron2815 28.02.2016, 11:06

Tuturials zum Tausch der Paste gibt es einige auf YouTube. Achte darauf das die Pastenschicht ziemlich dünn aufgetragen werden sollte.

0

Vielleicht hat die Lüftersteuerung einen Schaden. Schau dir mal die Temperaturen mit CoreTemp an und regele die Lüftergeschwindigkeiten wenn nötig manuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?