VPN auf Steam benutzen für einen 2ten Account?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte nur den Account betreffen um den es geht, und nicht alle Accounts den Benutzers.

ABER, was willst du denn für Spiele mit VPN kaufen? Das klappt doch sowieso nicht so ohne weiteres, da du dafür ja auch eine ausländische Kreditkarte etc. pp. brauchst, wenn du den ausländischen Shop von Steam nutzen willst.

Ginge um ein F2P

vpn nutzen um Spiele zu kaufen oder aktivieren ist in DE absolut legal. Da besteht keine Gefahr

Laut Steam kann der account aber gesperrt werden dafür. Deswegen auch die Frage wenn ich es auf einen 2te Account mache ob es irgend eine Gefahr gibt für den Hauptaccount

@johanberg1214

mach das immer mal wieder, seit jz schon mehr als 7 Jahren

da war nie was xd

@mottral

Schön zu hören, finde es einfach mies dass, hier zu lande sooo viele games gesperrt sind

@AnakinZockt

Lost? Es gibt masse an spielen die in Deutschland auf dem Index gelandet sind und dann entweder zensiert wurde (inhalte ausgetauscht oder komplett gelöscht) und einfach komplett gesperrt bsp.: Postal oder Dead Island.

Aber ist auch garnicht der eigentliche Grund.

@AnakinZockt

geht mir nicht um gesperrte games, sondern um Ausländische keys für die Spiele, die deutlich günstiger sind

@mottral

Kaufe auch nur noch spiele per Key, viel günstiger und auf einer "Seriösen" Seite kann so gut wie nichts schief gehen. Und falls es mal dazu kommen sollte dass, irgend was mit dem Steam Key nicht in Ordnung war, wird im "Worst Case" halt einfach nur das Spiel vom Account entfernt.

Hallo johanberg1214,

rein Theoretisch ja. Es läuft auf dem Gleichen PC, man könnte es zurückverfolgen. Also potenziell ist ein Risiko da, ja.

lg Moritz