Steam spiele deinstallieren sich von selbst. Warum?

4 Antworten

Wenn du dich bei deinem steam account anmeldest oder dich bei einem 2. PC bei steam anmeldest werden die meisten spiele gelöscht auf deinem PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
Jeremy472  13.04.2023, 14:14

und wie mache ich das rückgängig

Jeremy472  13.04.2023, 14:15

steam wollte ja das ich mich anmelde konnte nix dagegen tun außer anmelden

Hast du mal deine Festplatte getestet? Es könnte sein, dass einige Sektoren anfangen defekt zu sein, und dadurch die Daten verschwinden.

Nein, das machen sie nicht, da hast du ein anderes Problem, das du fälschlicherweise so interpretierst.

zZDarkstarZz
Fragesteller

Und welches, wenn ich fragen darf?

priesterlein  13.08.2019, 11:17
@zZDarkstarZz

Das liegt an dir, es genau zu untersuchen. Ich rate da nicht herum und habe keinen Zugriff auf deinen Rechner, um das zu bewerten. Vermutlich ist dein Spiel noch da, aber Steam hat keinen Eintrag mehr dazu, weil jemand in den Daten herumeditierte. Schau mal in den Eigenschaften der Bibliothek im Spiel, ob du die lokalen Dateien anschauen kannst.

Wie alt ist dein PC / deine Festplatte? Ist die Platte voll?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
zZDarkstarZz
Fragesteller

Der Pc wird bald 3 Jahre alt. Meine SSD hat noch 40 GB freien Speicher, die Festplatte wo ich die Spiele drauf hab (HDD) hat 180 GB frei.