Wenn ich Plastikteile von Haushaltsgeräten immer wieder auf der Heizung trockne , leiden sie darunter?

3 Antworten

...gut ist das sicher nicht! Teilweise dürfte der "Weichmacher" austreten und diese Teile dann frühzeitig brüchig werden lassen. Solche Plastikteile am besten immer vor Licht (Sonne) und Wärme schützen.

Wir kennen weder das Alter und die Art deiner Plastikteile noch deine Heizung.

Plastik altert im Laufe der Jahrzehnte und wird spröde und brüchig. Übermäßige Erwärmung führt zur Verformung.

Wieso trocknest du sie überhaupt auf der Heizung? Trockentuch, abtrocknen und trocken ist der Kram innerhalb weniger Sekunden. Da muss man die Sachen nicht erst stundenlang auf die Heizung legen.