wenn ich ne wasserprobe entnehmen soll aus der küche und in der anleitung steht,das das wasser mindestens 5 stunden stehen soll, muss das wasser im bad dann eb?

2 Antworten

Das ist falsch. Wasserstelle muss vor probeentnahme gespült werden, die zapfstelle muss mit kleiner Gasflasche erhitzt werden, und probe direkt im abgefüllten behälter in eine am besten elektrische kühlbox und ins labor bringen. Es muss an der letzten Entnahme stelle vom haus Anschluß gesehen entnommen werden und dabei darf auch nicht gesprochen werden oder sonstiges damit nix ins wasser gelangt. So macht das ungefähr unser Meister. Warum machst du eine wasserprobe?

Sabor111
Fragesteller

ich bmhirhe handschuhe an, guck das das rörchen nicht innrn irgendwie bakrieren abkriegt und fülle dann wassee ein.

warum?? weil Altbau, eostig konisch riechendes wasser

struga13  07.06.2021, 11:10
@Sabor111

Dann frag bei den wasserwerken nach. Keine Ahnung ob solche Tests funktionieren

Wenn Du eine Wasserprobe in der Küche entnehmen sollst, was interessiert dann das Wasser im Bad?

Sabor111
Fragesteller

keine ahnung gleiches zulauf wasser? laut probe beschreibung soll das wasser mind. 5stnden in der leitung stehen !