Wenn ich mir einen Monitor kaufe der Full hd hat, hat der denn auch gleich hdr?

4 Antworten

Nein. "Full HD" bezeichnet die Auflösung (Wieviele Pixel), HDR bezeichnet eine Technik für stärkere Kontraste und kräftigere Farben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Nein, HDR ist etwas anderes.

Wichtig ist, dass du dich dazu vor dem Kauf ausreichend informierst, gibt einige Händler, die da irreführende Angaben machen. Im Zweifelsfalle fragst du am besten jemanden, der sich auskennt.

HD und HDR haben nichts miteinander zu tun.

Du musst dir schon einen HD Monitor suchen der HDR spezifisch unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein, da musst du beim Kauf drauf achten, ob er HDR fähig ist!