reicht euch heutzutage noch ein Full HD Monitor (1080p)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

7 Antworten

Ja

4K Monitore sind meist recht groß und da erkenn ich dann kaum was drauf, wenn alles so klein ist. Full HD reicht völlig aus und der Rechner wird auch nicht überfordert.

Nein

Nutze zwar derzeit noch FHD Monitore, aber werde demnächst umsteigen auf 1440p. Ist für mich ein guter Kompromiss auch in Sachen Preis zwischen 1080p und 4k.

Für Office, etc finde ich FHD ausreichend, aber in Sachen gaming bevorzuge ich mittlerweile 1440p. Meine GPU hat genug Power dafür, also warum nicht auch nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Nein

Hab seit Jahren uwqhd für mich entdeckt. Kann die Grafikkarte auch bislang abdecken.

Meist ordentlich fps, dazu annehmbare Auflösung

Also why Not?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Nein

Schon lange nicht mehr. Ich hab seit 2014 einen WQHD Monitor und die Schärfe gegenüber 1080p war einfach Hammer. Endlich waren Gegner in der Entfernung kein Pixelmatsch mehr.

Nein

Nein.

Hab zwar ein 1080p Monitor als zweitmonitor, aber da stört es mich auch nicht. Aber zum Zocken ist mir fullhd deutlich zu pixelig. Sieht nicht so gut aus.

1440p müssen es schon sein, aber 4k wären optimal. Leider sind 4k Monitore im Moment noch zu teuer.

Der nächste Monitor, den ich mir kaufe, wird aber ohne Frage 4k sein.