Wenn ich mir ein Steam spiel kaufe ist es dann gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele sind, wenn sie über Steam gekauft sind, an den Steam Account gebunden und können über den selben Account auf allen Plattformen auf denen das Spiel und Steam Verfügbar ist runter geladen und gespielt werden.

Auf dem selben PC kannst du es über den Account spielen, außerdem kannst du eine Freigabe für andere Menschen mit eigenem Steam Account einrichten, damit sie deine installierten Spiele über ihren eigenen Steam Account auch spielen dürfen, auf dem gleichen PC. Allerdings nur, während du nicht spielst.

Spiele die kein DRM nutzen kannst du außerdem auch einfach dort wo sie installiert werden ohne Steam starten, viele Spiele müssen allerdings über Steam gestartet werden.

Ja kannst du. Natürlich nur wenn du dich mit Demselben ACC anmeldest.

Also für dich kaufen und dann hat das ein Freund auch gratis das klappt nicht.

Das Spiel ist dann in deiner Bibliothek.
Du musst dich mit dem Konto, mit welchem du das Spiel hast einloggen.
Wenn du den Account verlierst, kannst du es nicht mehr spielen.
Auch wenn du es installiert hast. Installieren kannst du es aber so oft du willst.