werden die Spielstände in der Cloud von Steam gespeichert?

2 Antworten

und alle Spielstände wären wieder da nachdem das spiel wieder installiert wurden?

Nicht alle aber die meisten. Das ist genau der Grund warum es eine Cloud gibt damit man das so machen kann wie du planst.

Es gibt aber einige Spiele bei steam die keine Cloud-Funktion haben. Aber insbesondere neuere Spiele haben das fast immer.

Mehrheitlich ja. Nicht jedes Spiel unterstützt die Cloud, aber die Zahl derer die es tun ist sehr groß, da der Aufwand dafür sehr gering ausfällt.

Bei denen die es unterstützen, werden Spielstände und ggf. Konfigurationsdaten direkt mit heruntergeladen und sind nach dem Spielstart wieder verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.