Wenn ich mir ein Getränkepaket kaufe und meine Freundin nicht, kann ich dann auf dem Kreuzfahrtschiff trotzdem Getränke für uns beide holen 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Wenn wir auf eigene Faust das Schiff verlassen um das Land bzw Insel zu besichtigen, wieviel Zeit haben wir im Durchschnitt um an Bord zu sein ??

Mal so, mal so. Kann man nicht sagen. Zwischen 4 und 8 Stunden. Das bekommst Du jeweils gesagt.

Wenn Du ein Getränk nimmst, dann wird dafür ein Bon auf der Getränkecard abgerissen. Du kannst auf Deine Getränkecard natürlich auch zwei Getränke nehmen.

Das wird doch auf die Kabine angerechnet und da müssen dann beide das selbe haben

Kubii00
Fragesteller

Und wie wissen die wer welches Getränkepaket hat ?? Gibts ja 3

stiangglanda  27.01.2024, 14:58
@Kubii00

Wird ja auf deine kabinennr gespeichert bzw die sehen das auf deiner Bordkarte, welches Getränkepaket du hast oder nicht... Wenn's kein reines All in Schiff is, dann musst du trotzdem ja bei jedem Getränk, welches du an der Bar holst, oder dir bringen lässt zur Abrechnung deine Karte durchziehn

Kubii00
Fragesteller
@stiangglanda

Noch eine letzte Frage

Wie lange dauern und kosten die Landausflüge?

Wenn wir auf eigene Faust das Schiff verlassen um das Land bzw Insel zu besichtigen, wieviel Zeit haben wir im Durchschnitt um an Bord zu sein ??

ok waren 2 Fragen :D

stiangglanda  27.01.2024, 16:00
@Kubii00

Gibt Landausflüge, die dauern fast so lange wie die Liegezeit vom Schiff oder eben auch kurze, wo halt nicht so viel im Programm is...

Wenn du ohne gebuchten Ausflug das Schiff verlässt, musst du spätestens ein bis eineinhalb Std vorher auf'm Schiff sein... Das steht meist im Tagesprogramm, wann die Uhrzeit für alle Mann an Bord is... Z.b. 18 Uhr ablegen, alle Mann an Bord 17.00 Uhr, dann solltest du auch um diese Uhrzeit drauf sein...

Bei individuellen Landgängen , solltest du da nicht rechtzeitig zum Schiff zurück kommen, dann fährt das Schiff ohne dich ab und du musst auf eigene Kosten schaun, zum nächsten Anlegehafen zu kommen. Bei über die Reederei gebuchte Ausflüge, wenn die sich verspäten, dann wartet das schiff, sofern es möglich ist.

travelbibi  27.01.2024, 16:11
@Kubii00

Suche dir ne Reise raus und guck auf die Route, da stehen die Zeiten. Sind mal 5 Stunden, können aber auch 10 sein oder alles dazwischen, 30 Minuten vor Abreise musst du zurück sein. Ausflüge können 50 Euro kosten oder auch 300, je nachdem was du buchst.