Wenn ich gstern Abend 18.30Uhr Geld an 1und1 überwiesen habe, wird es heute bei 1und1 ankommen so das die heute abend mein Paket verschicken?

5 Antworten

Je nach Bank sollte das Geld heute noch bei denen auf dem Konto eingehen. Es ist aber eine ganz andere Sache, wann die es im System verbuchen. Das kann schon mal ein oder zwei Tage dauern. Und bis dahin passiert nichts weiter. Erst wenn dein Zahlungseingang verbucht wurde machen diebisch daran, dein Paket zu packen und zu verschicken. Und dazu haben sie heute Morgen in Radio gesagt, das die ersten Paketverteilzentren auch anfangen zu streiken. Ich würde also damit rechnen, das es noch ein paar Tage dauert bis das Paket bei dir ist.

Abhängig von der Bank, manche Banken haben 16 Uhr Buchungsschluss, bei anderen geht auch 19 Uhr noch Geld raus. Vermutlich geht es heute bei 1&1 ein, wird aber sicherlich erst in der Nacht als Geldeingang automatisiert verarbeitet, weil es tagsüber im Regelfall nur ein vorgemerkter Umsatz bei 1&1 ist und erst in der  Nacht dann echt verbucht wird. Wird wohl eher morgen rausgehen das Paket. Normal aber zumindest per GLS und nicht DHL.

Genau so ist es, diese Zeit ist keine Bankzeit mehr und die Abbuchung erfolgt erst heute bzw. vom heutigen Morgen an haben die 24 Stunden Zeit.

Das könnte eng werden, i.d.R. brauchen Banken etwa 24 Std. für eine Buchung und du hast sehr spät gebucht, so dass erst heute die Buchung durchgeführt werden kann. Rechne also lieber damit, dass sich das etwas hinzieht.

Das ist zu spät überweisen, um noch am gleichen Tag überweisen zu werden. Die Überweisung wird erst heute ausgeführt und ist morgen beim Empfänger. Benutzt 1&1 nicht auch DHL? Dann dürfte es da auch zu Verzögerungen kommen