Wenn ich eine 9€ Sonnenbrille aus China importiere. Wie hoch ist dann der Zoll?

1 Antwort

Hallo  EstherGoldmann

an Deiner Stelle würde ich mir viel weniger Gedanken über eventuelle Zollgebühren, als viel mehr über meine Augen machen.

Wenn ich sowas lese oder höre, dass sich jemand bedenkenlos eine solche Billigstbrille vor die Augen knallt, dann frage ich mich jedesmal, prallen eigentlich an euch die vielen Warnungen vor den Schädigungen dieser Brille vollkommen ab, nur weil man ein paar Euro sparen will? Sonnenbrillen bewirken, dass sich die Pupillen weiten, diese Billigdinger haben aber normalerweise absoult keinen UV-Schutz, das bedeutet für Deine Augen, es kommt mehr UV-Licht hinein, wie ohne Sonnenschutz und verbrennt die Netzhaut. Danach braucht man sich über Zollgebühren für eine Sonnenbrille keine Gedanken mehr machen.