Eine Frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das der Zoll ein Paket aus China kontrolliert? Oder gibt es bei Zoll kein Laufband wo Pakete kontrolliert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zollamtlich abgefertigt werden alle Pakete aus China. Dabei werden auch die Dokumente kontrolliert.

Eine Inhaltsprüfung erfolgt, wenn der Zoll Zweifel an der Echtheit, dem deklarierten Wert oder der Legalität hat.

Kontrolliert bzw. Durchleuchtet werden ALLE Pakete. Aussortiert für eine separate Verzollung oder Öffnung aber nicht alle.