Paket aus China nur Stichproben Durch den Zoll?

4 Antworten

Jede Sendung aus dem EU-Ausland ist zollamtlich abzufertigen.

Du musst also immer damit rechnen, das der Zoll eine Sendung deren Inhalt gegen Einfuhrbeschränkungen oder Verbote verstößt aufgreift.

Die ganze Wahrscheinlichkeitsrechnung nützt Dir dann in dem Fall herzlich wenig, sehr zur Freude der Rechtsvertreter von Firmen wie Louis Vuitton oder Gucci, siehe Deine vorherige Frage,  die so zu Kundschaft kommen. 

http://www.anwalt-abmahnung-muenchen.de/louis-vuitton-abmahnung/

Wenn die Zollerklärung vernünftig ausgefüllt ist, stichprobenartig.

Ne, die kleinen Paketchen da im Plastiktütchen werden so gut wie gar nicht kontrolliert.

Schon über 90 Päckchen bekommen und kein einziges ist beim Zoll hängengeblieben. Auch Gebühren musste ich nie zahlen. Und von wegen genaue Angaben auf dem Paket... Die meisten Händler packen da einfach irgendeinen Warenwert drauf, für mich ist die Hauptsache dass es unter 62 CHF bleibt :).

Ist halt auch sehr wahrscheinlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit beim Zoll.

Zwischen der Schweiz und China besteht seit dem 1.7.2014 ein Freihandelsabkommen. Das ist ein ganz anderer Schnack als bei einer Einfuhr von Waren aus China in die EU.

1
@chinafake

Ok, dann muss ich dir da auf jeden Fall zustimmen und meine Aussage zumindest für Deutschland revidieren.

Schade eigentlich, dass man gerade in Deutschland soviel Steuern auf Pakete zahlen muss.

PS: Noch ne Frage an dich, blieben bei dir je Pakete (mit nicht gefälschten Produkten) unter 26 EUR hängen im Zoll? Also mit allem drum und dran, Papiere per Post etc.

0

Gesetzliche Lage zu gefälschte Wäre aus dem Ausland?

Hello,

und zwar möchte ich mit eine gefälschte Hose einer Marke aus Hong Kong, also aus dem Ausland für 150$ bestellen.
Aber ich möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen oder das mein Paket nicht nach Deutschland darf und deshalb der Zoll die beschlagnahmt und irgendwie verbrennt oder ähnliches damit macht.
Was genau kann ich da machen, dass ich meine Lieferung erhalte und keine Probleme mit dem Zoll bekomme/Zoll Gebühren zahlen muss etc.?

...zur Frage

Wie sortiert der Zoll Pakete?

Hallo, habe mir ein Paket aus China bestellt, in denm ein stinknormales T-Shirt ist, habe das Shirt bei uns nirgendwo gefunden. Und ich würde gerne wissen, wie der Zoll genau arbeitet, denn einige werden ja kontrolliert usw und da durcdh dauert die Ankunft nat. länger!

Und da ich es schnellstmöglich haben möchte, wie genau sortiert der Zoll Pakete aus, die kontrolliert werden? oder ist das einfach Stichprobenartik, da sie ja nicht Zeit haben, alle zu öffnen.

danke.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

...zur Frage

Kosten beim Zoll, wenn das Paket aus China kommt?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einige Sachen auf der Seite ''Wish'' bestellt. Als Zahlungsart habe ich mit Paypal bezahlt. Mit Versand wäre ich bei 218€. Da aber bei manchen Teilen schon steht, dass diese versendet wurden und bei anderen noch nicht vermute ich, dass alle Teile einzelnd ankommen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man bis zu 22€ keinen zusätzlichen Betrag beim Zoll bezahlen. Wenn eines der Pakete jedoch beim Zoll bleiben sollte, muss man ja das Paket abholen und den Beleg der Rechnung mitbringen. Da aber alle Teile zusammen abgerechnet wurden wäre ich über 200€ und das würde eine Menge Geld kosten. Jetzt wollte ich fragen, auf welche Rechnung sich der Zoll beziehen würde. Auf die Gesamtrechnung oder nur auf das Teil, welches beim Zoll vorliegen würde. LG

...zur Frage

Zoll/ Hilfe? Öffnet der Zoll mein Paket?

Hallo, habe gesehen, das mein Paket beim Zoll liegt.
Dann habe ich da angerufen und die meinten, dass DHL mein Paket nicht angemeldet habe, habe Schuhe bestellt und die haben 96€ gekostet jetzt meinten die Mitarbeiter von DHL ich soll ihnen die Rechnung senden, öffnet der Zoll dann mein Paket ?

* kam aus China

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?