Elektro Longboard aus China, Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch Zollgebühren sind bei der Höhe zu entrichten. Und die fallen auf jeden Fall an. Mir ist kein Fall bekannt, wo der chinesische Absender die Zollgebühren getragen hat. Mir wurde aber auch schon oft berichtet, dass jene Verkäufer dies dennoch in der Kaufabwicklung schreiben. Dies ist aber nicht möglich. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in deinem Fall mindestens ~56€. Darauf dann noch die Zollgebühren anhand der Warengruppennummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo hast du das Longboard bestellt?

Wieviel hast du schlussendlich bezhalt und warst du zufrieden?

linussweberr
Fragesteller

Ich habs mir jetzt letztendlich doch nicht gekauft, da es mir einfach zu viel Stress mit dem Zoll gewesen wär. Ich würd dir aber Empfehlen es entweder auf deren Webseite oder wenn möglich in Deutschland zu kaufen.