Wenn ich derzeit bei meiner Oma wohne, kann ich mir dann ein Paket auf meinen Namen dort hinschicken lassen?
7 Antworten
Hey,
klar geht das.
Gib die Adresse Deiner Oma an und lass es Dir zu Deinen Händen schicken, LG. :-)
Ja natürlich.
Du kannst z.B. Deinen Vornamen und den Nachnamen Deiner Oma angeben.
Das muss niemand irgendwo angeben. Du kannst es auch auf den Namen Deiner Oma bestellen.
Kein Mensch fragt danach. Kein Postbote, kein Paketlieferant.
Und wenns auf mein Name ist ist das auch kein Problem
Nein.
Aber es muss halt der Nachname draufstehen, der auf dem Briefkasten Deiner Oma steht, damit die Post weiß, wo sie klingeln muss.
Ich bin vor Ort an dem Zeitpunkt ich werde dem Postboten sagen das ich ein Paket erwarteund wenn er fragt ob ich wohne dann sage jch ja bei meinen großeltern
Das klappt so nicht. Es muss der Nachname vom Briefkasten draufstehen. Wer ihm die Tür aufmacht, ist egal. Du musst dem nix sagen. Theoretisch kannst Du auch einfach den Namen Deiner Oma schreiben.
Muss nicht sein ich denke er kann es auch dem empfänger also mir überreichen
Wenn nur dein Name draufsteht klingelt der Postbote gar nicht. Nehme einfach die guten Ratschläge von Nachtkindchen an. Wo ist das Problem?
Der weiß doch gar nicht, wo er klingeln soll, wenn ein anderer Name draufsteht?!
Oh man. Egal. Ich hab es nun oft genug gesagt.
Auf denn Briefkasten werde ich mein Name drauf kleben dann weiss ers
Natürlich geht das
Der Nachname, der auf dem Briefkasten steht muss einfach auf dem Paket ebenfalls stehen.
Ja klar geht das. So muss die Adressierung aussehen:
Dein Name
c/o Name deiner Oma
Straße
PLZ Wohnort
Meine Oma springt einfach ein und sagt das paket ist für mein enkel dann dürfte es keine Probleme geben
Trotzdem muss entweder ihr Name, oder deiner und ihrer drauf stehen. Wie sonst sollte der Postbote wissen, wo er klingeln muss? Der hat keine Ahnung, dass neben Müller noch ein Schulz dort wohnt. Oder dein Nachnahme steht auch auf Klingel und Briefkasten.
Ich ssehe alles auf der sendungsverfolgung kurz bevor er kommt komme ich raus wenn es sein muss auch meine Oma
Meiner Oma kann ja sagen das ich derzeit bei ihr wohne